Durch den Corona-Ausbruch geriet die Welt buchstäblich in Quarantäne. Dies ist eine Krisensituation von noch nie dagewesenem Ausmaß. Das Corona-Virus hat Strategien und Geschäftsmodelle mit atemberaubender Geschwindigkeit zum Erliegen gebracht. Ohne Vorwarnung - und in vielen Fällen ohne Vorbereitung - mussten Manager dazu übergehen, ihre Teams virtuell zu leiten. Für viele zum ersten Mal.

Ist Ihre Strategie COVID-19 sicher? Wie wirkt sich Corona auf Ihren Wettbewerbsvorteil, Ihre Märkte, Ihre Lieferanten usw. aus? Welche Konsequenzen ergeben sich für Ihre Strategie?

Sind Ihre virtuellen Teams heute schon effektiv und erfolgreich? Was brauchen Sie, um sich weiterzuentwickeln und wie soll das geschehen? Wie können Sie die Zeit bis zur nächsten Virus-Welle nutzen, um aus den letzten Monaten zu lernen und sich auf die nahe Zukunft vorzubereiten?

In den letzten Wochen haben wir eine Reihe praxiserprobter Produkte weiterentwickelt, um Sie bei der Anpassung an die neue Realität zu unterstützen.

Egal ob zweite Corona-Welle oder Post-Corona-Zeit - lernen Sie, bereiten Sie sich vor und entwickeln Sie sich für die neue Geschäftswelt weiter.

Von der strategischen Ebene bis hin zum operativen Betrieb bieten wir ein umfassendes Portfolio an COVID-19-bezogenen Leistungen an - auf Basis unseres einzigartigen Ansatzes der Systemsicht - und bringen Menschen, Prozesse, Kultur und Systeme in Einklang.

Unsere Produkte für Ihre Corona-Maßnahmen:

Machen Sie einen schnellen Corona-Test Ihrer Strategie!

Wie wirkt sich Corona auf die Annahmen und Trends aus, auf denen Ihre aktuelle Strategie basiert?

What are the implications? What are products and markets you should prioritize? Does your business model need to change?

Wie sieht Ihr Wettbewerbsvorteil in einer Post-Corona-Welt aus?

Unser COVID-19 Strategy Health Check® hilft Ihnen bei der Bewertung Ihrer Strategie.

Wir begleiten Sie durch einen Prozess, der Ihnen hilft, zügig zu bewerten, was trotz Corona funktioniert. Wir identifizieren, priorisieren und adressieren Schwachstellen.

Entdecken und profitieren Sie von neuen Chancen, die sich durch Veränderungen im Verbraucherverhalten und andere Marktentwicklungen ergeben.

Jetzt ist der geeignete Zeitpunkt, um Ihre Strategie zu überdenken!

Steigern Sie die Leistung Ihrer virtuellen Teams!       

Haben Sie als Reaktion auf COVID-19 Ihre Teams ins Home-Office verlegt? Wie effektiv ist die Zusammenarbeit im Team?

Agile Prinzipien können die Effektivität virtueller Teams steigern: 

  • Für Teams: Unser Online Training- und Coaching- Programm virtual agile teams® (VAT) führt Ihr Team Schritt für Schritt an agile Methoden heran. Etablieren Sie agile Methoden - webbasiert und interaktiv.
  • Für Einzelpersonen: Der Schritt ins Home-Office ohne Vorbereitung kann schwierig sein. Unser Training- und Coaching-Programm Agile Home-Office hilft Ihnen bei der Organisation und Priorisierung der Arbeit mit agilen Methoden -von zu Hause aus, verbunden mit Ihrem Team. 
  • Lernen Sie in unseren Online Facilitator Trainings wie Sie virtuelle Meetings interaktiv und fesselnd durchführen. Unsere Trainer beherrschen verschiedene Tools, wie z.B. Zoom, GoToMeeting, Webex oder Teams.
  • Planen Sie eine wichtige Online-Veranstaltung (Projekt Kick-Off, Konferenz, Team Meeting)? Erhalten Sie Unterstützung bei der Online Moderation. Wir kümmern uns um Prozess, Technik und Logistik - damit Sie sich auf den Inhalt konzentrieren können!

The world went literally into quarantine mode due to the COVID-19 outbreak. This is an unprecedented crisis situation in terms of breadth and scale. The Corona virus has disrupted strategies and operating models with breathtaking speed. Without warning — and in many cases, without preparation— managers have been thrust into the position of leading virtual teams, many for the first time.

Is your strategy COVID-19 proof? What is the impact of Corona on your competitive advantage, markets, suppliers, etc. How does it affect your strategy?

Are your virtual teams today already effective and successful? What do you need to evolve and how? How can you use the time to the next wave to learn from the last months and prepare for the near future?

Over the last weeks, we have designed a set of field-tested products to support you in adapting to the new realities of business.

Second Corona wave or post Corona time – learn, prepare and evolve for the new business reality in the near future.

Starting from the strategic level down to daily operations, we offer a comprehensive portfolio of COVID-19 related services – based on our unique system approach – bringing people, processes, culture and systems in sync.

Our Products for your Corona response:

Do a quick Corona test on your strategy!

How does Corona impact internal and external environmental assumptions upon which you have based your current strategy?

What are the implications? What are products and markets you should prioritize? Does your business model need to change?

What is the impact on your competitive advantage in a post-Corona world?

Our COVID-19 Strategy Health Check® helps you to assess your strategy. 

We facilitate a process that helps you evaluating what works despite of Corona, but also identifying, prioritizing and addressing blind spots.

Identify new opportunities due to changed consumer behaviors and market developments.

The time to consider corrections in your strategy is now!

Boost the performance of your virtual teams!      

Did you move your teams towards home-office as a response to COVID-19? How effective is the team collaboration?

Agile principles can boost effectiveness of virtual teams. 

  • For Teams: Our online training and coaching programme virtual agile teams® (VAT) introduces step by step agile methods to your team. Our experienced coaches establish agile methodologies – web-based, interactive and on actual tasks.
  • For Individuals: Moving towards home-office without proper preparation can be difficult. Our training and coaching programme Agile Home-Office helps organizing and prioritizing  work from home with agile methods – connected with your team. 
  • Learn in our Online Facilitator Trainings how to prepare and conduct interactive and engaging virtual team meetings. Our trainers master a broad spectrum of tools, e.g. Zoom, GoToMeeting, Webex, Teams.
  • Are you planning an important online event (project kick-off, conference, team meeting)? Get support on Online Facilitation. We take care of process, technology and logistics – so you can focus on the content!